23 November 2008

 

Äch bin wieder da!

Lance Armstrong kommt zurück. Ivan Basso auch. Alexander Vinokourov will auch zurück. Da kann ich schlecht zurückstehen.

Nachdem mir Trondheim-Oslo letztes Jahr ziemlich den Zahn gezogen hat und auch der im August letzten Jahres folgende Ötzi nicht nach meinen Vorstellungen lief, konnte ich mich im vergangenen Winter nicht wirklich motivieren eine seriöse Vorbereitung für 2008 durchzuziehen. Und dann kam es, wie es kommen mußte: keine Form bedeutet hinterherfahren, bedeutet noch weniger Motivation hart zu trainieren (Hallo Trotzreaktion, wo bist Du denn, wenn man Dich mal brauchen könnte?!), resultiert in noch weniger Form, usw. usf..
Mehr als eine (allerdings wunderschöne!) einwöchige Alpentour ist daher im Jahr 2008 nicht rausgesprungen.




Es hat schon eine Riesenleistung eines Trainingskollegen beim Ötzi gebraucht, um mich wieder auf's Rad zu bringen (Danke, Jan!). Plötzlich war es wieder da, dieses "Das kann ich auch"-Gefühl, der Wille und die Bereitschaft sich im Training zu quälen, kurzum die Motivation wieder richtig Rad zu fahren und nicht nur formlos durch die Gegend zu eiern. Auf den kilometerärmsten August und einen vergleichbar schwachen September folgte der wohl trainingsreichste Oktober meiner ganzen Radkarriere. Eine kleine Motivationshilfe aus Kohlefaser hab ich mir dann auch noch geleistet (Danke, Gerd ;-)), die mich nun jeden Abend in meinem Wohnzimmer daran erinnert, daß man für schönes Material auch entsprechende Beine haben sollte. Der November schlägt auch schon mit 22 Trainingseinheiten zu Buche (dank Winterpokal minutengenau dokumentiert :-)).

Jetzt bleibt für 2009 nur noch zu hoffen, daß ich neben Maloche, Training und Radmarathons auch noch ein bißchen Zeit finde mein Blog zu pflegen. Es ehrt mich jedenfalls riesig, wieviel Rückmeldung ich für meine Berichte schon bekommen habe, und mich "wildfremde" Menschen im TOUR-Forum anschreiben, was denn dieses Jahr los gewesen sei. Danke dafür!

P.S.: Den ersten "Titel" der Saison 2008/09 gab's auch schon: Ich hab gefremdelt und darf mich seit letztem Samstag inoffizieller RIG-Meister in der 1000m-Einerverfolgung nennen ;-P (Daß 1000m dermaßen weh tun können, hätte ich ja nie gedacht...)


Comments:
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
 
diese unsitte, ne kappe unter dem helm zu tragen, nee nee. auch wenn das tradition ist...
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?