30 April 2006

 

Kandelnachwirkungen

Heute fand der erste Lauf unserer kleinen vereinsinternen Rennserie mit Start und Ziel in Sasbach am Kaiserstuhl statt . Das hieß zum einen früh aufstehen und zum anderen bei gefühlten 0°C überhaupt erst mal zum Start fahren. Um 9 Uhr ging es in einem doch eher überschaubaren Rahmen mit 7 Fahrern in Sasbach los. Zunächst führte die Runde Richtung Kaiserstuhl, über den Texaspaß, an dem ich das Feld zwar zunächst auseinander fahren konnte, aber alleine waren die nun kommenden flachen 40km nicht zu bewältigen. Also entschloß ich mich wenigstens auf 1 bis 2 Mitstreiter zu warten, was allerdings in der Abfahrt dazu führte, daß alle anderen auch wieder aufschließen konnten. Die nun folgenden flachen 40km waren eine bessere Trainingsfahrt, da sich keiner zur Tempoarbeit verpflichtet fühlte, nur halbherzig attackiert wurde und sowieso jeder jedem hinterherfuhr. Ungefähr 1km vor dem Ziel nutzte ich den Moment des Einholens eines Fahrers, der sich leicht abgesetzt hatte, zur Konterattacke. Leider hatte ich zwei weitere Fahrer am Hinterrad, zu dritt machten wir dann den Ausgang des Rennens unter uns aus. Leider hatte ich im Zielsprint nicht die Beine, um noch mal vorbeizufahren und wurde so nur Dritter. Wahrscheinlich hatte ich meine Spritzigkeit zumindest teilweise gestern am Kandel gelassen, den ich gestern in einem Anfall von Unvernunft in neuer persönlicher Rekordzeit hochgeballert war. Naja, ein Sprinter werd ich in diesem Leben wohl eh nicht mehr; und für's nächste Jahr werd ich mich dafür einsetzen, daß eine gesonderte Bergwertung in den RIG-Cup eingebaut wird (und sowieso jedes Rennen mit einer Bergankunft endet ;-)).
Wir haben dann zu dritt noch 60km gut trainiert, so daß für den heutigen Sonntag alles in allem auch wieder 150km zu Buche stehen. Jetzt werd ich nach den letzten beiden eher intensiven Wochen einen zweiwöchigen GA-Block einschieben, bevor es dann ab Mitte/Ende Mai im Hinblick auf die Marathons gilt Höhenmeter im Schwarzwald zu machen.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?